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Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
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Malata der Verseuchte
Freiherr L. zu Adaran
Manuel Cáceres
Dream Deamon
8 verfasser
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Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Guter vorschlag!
Freiherr L. zu Adaran- Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Rimmington
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Wow
Ja eine wahrhaft gute Idee.
Dies bringt auch die nötige Taktik ins Spiel.
Aber:
es dürfen nie mehr als 2 Personen gegen eine kämpfen
Dann könnte doch ein cb 130er + sich einfach einen nach den anderen durch die gegnerische Armee metzeln...
Das, so finde ich, müsste überdacht werden.
Ja eine wahrhaft gute Idee.
Dies bringt auch die nötige Taktik ins Spiel.
Aber:
es dürfen nie mehr als 2 Personen gegen eine kämpfen
Dann könnte doch ein cb 130er + sich einfach einen nach den anderen durch die gegnerische Armee metzeln...
Das, so finde ich, müsste überdacht werden.
Malata der Verseuchte- Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 29.07.11
Ort : München
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
da habt ihr recht, ich hatte es in Hinsicht auf Realismus aufgeschrieben.
Vorraussetzung dafür sind aber:
-Spielleiter oder neutrale Person mit sehr viel Zeit und mehrfacher täglicher Aktivität
-Anführer oder Personen eines Reiches mit viel Zeit und mehrfacher täglicher Aktivität
Vorraussetzung dafür sind aber:
-Spielleiter oder neutrale Person mit sehr viel Zeit und mehrfacher täglicher Aktivität
-Anführer oder Personen eines Reiches mit viel Zeit und mehrfacher täglicher Aktivität
Gast- Gast
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Oder ein beauftragter des Anführers...
Malata der Verseuchte- Anzahl der Beiträge : 198
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Ort : München
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Erstmal ich bin beeindruckt grandios ausgearbeitet!
Ich hätte dazu noch eine Fragen:
Wenn jetzt die Schlacht von meiner Seite jetzt schon verloren ist ,da alle meiner Fraktion schon tot sind, darf ich dann flüchten, oder wäre das trotz allem Desertieren.
Und eine Idee:
Rückzugsgefecht:
Manchmal wird man merken das es während der Schlacht besser ist sich zurückzuziehen und wenn der Befehl gegen wurde dürfen die Gegner noch die Fliehenden niedermachen, wenn allerdings jemand nicht flieht um den anderen einen Rückzug zu ermöglichen muss dieser zuerst besiegt werden.
MfG
Dream
Ich hätte dazu noch eine Fragen:
Wenn jetzt die Schlacht von meiner Seite jetzt schon verloren ist ,da alle meiner Fraktion schon tot sind, darf ich dann flüchten, oder wäre das trotz allem Desertieren.
Und eine Idee:
Rückzugsgefecht:
Manchmal wird man merken das es während der Schlacht besser ist sich zurückzuziehen und wenn der Befehl gegen wurde dürfen die Gegner noch die Fliehenden niedermachen, wenn allerdings jemand nicht flieht um den anderen einen Rückzug zu ermöglichen muss dieser zuerst besiegt werden.
MfG
Dream
Dream Deamon- Anzahl der Beiträge : 319
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Ort : Geheim!
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
grundsätzlich flüchtet man im Gefecht, desertieren ist hier darauf bezogen, dass man bewusst z.b. den Befehl missachtet: geh zu X und bekämpfe Y.
Man will das nicht und desertiert halt.
Das mit den Rückzugsgefechten halte ich für eine gute Idee, da war ich nicht drauf gekommen. DIes würde auch den "Rückzug" in einer Schlacht ersetzen, da dieser dazu da war, dass man sich eben nicht mit einer Flucht aus dem verkehr ziehen sollte.
Ich baue die Rückzugsgefechte gleich mal ein.
Man will das nicht und desertiert halt.
Das mit den Rückzugsgefechten halte ich für eine gute Idee, da war ich nicht drauf gekommen. DIes würde auch den "Rückzug" in einer Schlacht ersetzen, da dieser dazu da war, dass man sich eben nicht mit einer Flucht aus dem verkehr ziehen sollte.
Ich baue die Rückzugsgefechte gleich mal ein.
Gast- Gast
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Zuerst ein gewaltiges, riesiges Lob!
Allerdings halte ich dies für ein wenig zu krass:
2 Tage vollständig aus dem Spielgeschehen auszuscheiden ist recht happig... Ich würde eher ein Kampfverbot vorschlagen, damit der Charakter sich in dieser Zeit erholen kann.
Zudem finde ich das mit den Karten ein wenig problematisch, denn diese könnten verfälscht werden. Ich würde deswegen ein weiteres Unterforum in die Kategorien der einzelnen Fraktion vorschlagen...
Allerdings halte ich dies für ein wenig zu krass:
Heiler: stirbt eine Person während einer Schlacht oder einer anderen Kampfhandlung, so stellt sich der Heiler in den folgenden 2 Minuten auf den Platz, wo diese Person gestorben ist. Dort muss er sich 10 Sekunden hinsetzen, ohne angegrifen zu werden. Ist dies geglückt, scheidet die getötete Person nur für 2 Tage aus dem Spielgeschehen aus
2 Tage vollständig aus dem Spielgeschehen auszuscheiden ist recht happig... Ich würde eher ein Kampfverbot vorschlagen, damit der Charakter sich in dieser Zeit erholen kann.
Zudem finde ich das mit den Karten ein wenig problematisch, denn diese könnten verfälscht werden. Ich würde deswegen ein weiteres Unterforum in die Kategorien der einzelnen Fraktion vorschlagen...
RE:
Wäre es nicht sinnvoller, bei einem Rückzug in dem vorgeschlagenem Tempo zur nächsten Siedlung zu fliehen?
Außerdem finde ich die "Ausscheidungszeiten" etwas zu... lang.
Und außerdem bestehe ich darauf, dass Einzelpersonen bzw. schnellere Gruppen schneller unterwegs sind als maschierende Soldaten!
Saludos de Manu
Außerdem finde ich die "Ausscheidungszeiten" etwas zu... lang.
Und außerdem bestehe ich darauf, dass Einzelpersonen bzw. schnellere Gruppen schneller unterwegs sind als maschierende Soldaten!
Saludos de Manu
Manuel Cáceres- Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.08.11
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
wenn man beim Rückzug in die Siedlung fliehen würde, dann bräuchte es keinen Rückzug, dann könnte man sich einfach bewegen. Der Rückzug ist die letzte Rettung, wenn man eingekesselt wird oder ein anderer Trupp einen verfolgt.
Zu den Laufzeiten: einzelne Personen brauchen sich nicht in diesem Muster fortbewegen. Diese Methode bezieht sich auf Truppen und Armeen, es geht um das taktische in einem Krieg.
vll sollte man das regeln mit den schnelleren Gruppen ,ich werde es morgen mit einarbeiten.
Zu den Laufzeiten: einzelne Personen brauchen sich nicht in diesem Muster fortbewegen. Diese Methode bezieht sich auf Truppen und Armeen, es geht um das taktische in einem Krieg.
vll sollte man das regeln mit den schnelleren Gruppen ,ich werde es morgen mit einarbeiten.
Gast- Gast
RE:
Als Anmerkung: Einzelne Personen sollten nicht ewig Weit laufen können. Selbst Teleporte sollten pro Tag begrenzt sein.
Saludos de Manu
Saludos de Manu
Manuel Cáceres- Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.08.11
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Aber die einzelnen Personen sind auf den Karten doch garnicht aufgeführt, und können sich bewegen, wie sie wollen oder? Das währe zum beispiel sehr hinderlich an treffen, die ja zum Rpg gehören. Wenn ich dann pro tag zweitele habe und nur die strecke einmal durch varrock schaffe, ist mehr als eins pro tag unmöglich!
Sollten auch karawanen mit transport gütern eingezeichnet werden?
Sollten auch karawanen mit transport gütern eingezeichnet werden?
Freiherr L. zu Adaran- Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Rimmington
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Zum Schritttempo beim Zurückziehen, wenn sich die Truppen geordnet zurückziehen ja,...
Aber was wenn es zu einer wilden Fluch wird? Wo jeder irgendwohin läuft und die Truppen praktisch im Land versprengt werden,...
MfG
Dream
Aber was wenn es zu einer wilden Fluch wird? Wo jeder irgendwohin läuft und die Truppen praktisch im Land versprengt werden,...
MfG
Dream
Dream Deamon- Anzahl der Beiträge : 319
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Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
danach läuft jeder zur Hauptstadt und der Trupp formiert sich dort neu, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt...
insgesamt ist dies ja nur ein Vorschlag für Krieg, also Armeen, eine Mischung aus dem RPG wie wir es bisher hatten und eben dieser taktische Hintergrund, so hatte ich mir das vorgestellt.
insgesamt ist dies ja nur ein Vorschlag für Krieg, also Armeen, eine Mischung aus dem RPG wie wir es bisher hatten und eben dieser taktische Hintergrund, so hatte ich mir das vorgestellt.
Gast- Gast
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Und was ist wenn der weg abgeschnitten ist?
Z.B: !0 Soldaten ziehen sich ganz geordnet nach Süden (wenn der Feind jetzt nach Norden zieht) in die Hauptstadt zurück.
5 Soldaten Flüchten Hals über Kopf nach Osten und 3 nach Westen,...
So nun rückt das Feindliche Heer vor und die 8 Soldaten sind hinter den Feindlichen Linien und können jetzt das Heer der Feinde nicht umgehen,... Wie macht man es da?
Bzw: Könnten dann vll die Soldaten die jetzt hinter den Linien sind gegen ein Feindliches Dorf/stadt ziehen?
MfG
Dream
Z.B: !0 Soldaten ziehen sich ganz geordnet nach Süden (wenn der Feind jetzt nach Norden zieht) in die Hauptstadt zurück.
5 Soldaten Flüchten Hals über Kopf nach Osten und 3 nach Westen,...
So nun rückt das Feindliche Heer vor und die 8 Soldaten sind hinter den Feindlichen Linien und können jetzt das Heer der Feinde nicht umgehen,... Wie macht man es da?
Bzw: Könnten dann vll die Soldaten die jetzt hinter den Linien sind gegen ein Feindliches Dorf/stadt ziehen?
MfG
Dream
Dream Deamon- Anzahl der Beiträge : 319
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Ort : Geheim!
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
Wie wird das dann eig mit Minenloren gehandhabt? Mit diesen kann man die Strecke schließlich sehr schnell überwinden... Könnte man da nicht Geld für fordern? (da meldet sich der Schatzmeister in mir)
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
bei dem Rückzug ist es ja gerade der Witz dass man sich zwar in die Hauptstadt rettet, aber eben eine Woche keine Aktion mehr machen kann.
Es ist eben die LETZTE Rettung, ansonsten wäre es ja zu vorteilhaft.
Es ist eben die LETZTE Rettung, ansonsten wäre es ja zu vorteilhaft.
Gast- Gast
RE:
Und was ist, wenn der Feind sie nicht verfolgen will?
Saludos de Manu
Saludos de Manu
Manuel Cáceres- Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.08.11
Re: Ressourcen/Schlachtensyste 2.0
dann können sie sich ja ganz normal zurückbewegen. Eine extra Aktion muss dafü dann ja nicht sein.
Gast- Gast
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
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