Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Die neue Partei; Elfen
Do Jun 05, 2014 1:16 am von Odysseus8

» Das neue Forum
Do Jun 05, 2014 1:15 am von Odysseus8

» Das Forum
Mo Okt 10, 2011 9:21 pm von Manuel Cáceres

» Jimmi Gordon hat Geburtstag!
Fr Okt 07, 2011 2:28 pm von Jimmi Gordon

» Miximus Glad! (Illegales Kopfgeld)
Di Okt 04, 2011 11:13 pm von Dream Deamon

» Senatoren-Vertretung?
So Okt 02, 2011 3:35 pm von Malata der Verseuchte

» Ich wurde angegriffen!
Do Sep 29, 2011 7:04 pm von Lady Artemis

» Wer gehört wohin?
Mi Sep 28, 2011 9:38 pm von Der Zuhörer

Statistik
Wir haben 65 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Wirzba.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1394 Beiträge geschrieben zu 147 Themen

Rollenspiel Hymne

Nach unten

Rollenspiel Hymne

Beitrag  Hezzhan am Fr Sep 23, 2011 11:05 pm

Stimmt mit mir ein Lied an, ein Lied welches unsere Hymne wird. Und schmettern wir es mit Fanfaren durch die Luft, verkünden unseren Zusammenhalt! In diesen Zeiten, könnten wir soetwas gebrauchen...

Das Lied der RPG´ler

Rollenspiel, Rollenspiel über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von Isafdar bis an die Salve,
Von der Wildnis bis an den Affenatoll –
Rollenspiel, Rollenspiel über alles,
Über alles in der Welt!

Misthaliens Frauen, Karamjas Treue,
Asgarnischer Wein und fremmenik´scher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes RPG-Leben lang –
Misthaliens Frauen, Karamjas Treue,
Asgarnischer Wein und fremmenik´scher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das gilenorische Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Rollenspielland!

©2011-2020 Hezzhan Areldur Bahl.
avatar
Hezzhan

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.07.11
Ort : Schloss Ambras

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Fr Sep 23, 2011 11:36 pm

Schön geschrieben, auch wenn man die deutsche Hymne samt verbotenen Sroffenen noch durchsieht/hört.

Machst du ein Musikvideo dazu?Wink
avatar
Freiherr L. zu Adaran

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Rimmington

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Hezzhan am Fr Sep 23, 2011 11:50 pm

Pf... Meine Meinung zur "Verbotenen" Strophe ist warscheinlich in den Augen der meisten "Neo-Nazistisch" *faceplam* aber naja^^

Musik Viedeo... Hm... Wir können und gerne mal alle treffen XD
avatar
Hezzhan

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.07.11
Ort : Schloss Ambras

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Sa Sep 24, 2011 8:48 am

<.< kann nicht singen...
avatar
Freiherr L. zu Adaran

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Rimmington

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Gast am Sa Sep 24, 2011 9:11 am

diese Strophen sind nicht verboten, nur werden Sänger von ihnen im allgemeinen nicht gerade gerne gesehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Sa Sep 24, 2011 11:33 am

Ich weis, denoch sind sie im allgemeinen unter dem begriff verbotenen Strophen zu finden.
avatar
Freiherr L. zu Adaran

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Rimmington

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Hezzhan am Sa Sep 24, 2011 2:24 pm

So, (auch mit der Gefahr hin, dass jetzt einige denken werden ich wäre Anhänger der rechten Szene, was ich nicht bin, sollte ich erfahren wie mich jemand eines Nazis beschimpft werde ich gegen ihn vorgehen.) die sog. "Verbotene" Strophe ist im Grunde genommen Nationalstolz. Und warum darf ich nicht auf mein Heimatslang stolz sein, nur weil i-wann ein gestörter Größsenwahnsinniger Idiot diese Strophe missbrauch hat. In der franz. Hymne wird von gloreichen Schlachten gesungen, wie toll das Blutvergiesen für das Heimatsland sei u.Ä. Und nicht nur in der franz. nein, sondern auch in ein paar anderen. Klar, ich werde nicht durch die Straßenrennen und die 1. Strophe rumgrölen^^ Ich bin aber dennoch der Meinung dass es falsch ist, man kann nciht immer nur nach hinten schauen und nie nach vorne... I-wann ist´s dann auch mal gut. Deshalb bin ich der Meinung es ist schwachsinn die 1.Strophe zu "verbieten" bin mir aber auch im klaren warum manche Probleme mit ihr haben...

avatar
Hezzhan

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.07.11
Ort : Schloss Ambras

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Dream Deamon am Sa Sep 24, 2011 2:28 pm

Länder sind nur ausgedachte grenzen Wink Und kein Land ist besser als ein anderes, aber wenn du das singen willst weil du eben dieses Fleckchen Erde hübscher findest als ein anderes kann einem doch egal sein,....

btw: Ich kenne eure Hymne sowieso nicht, von daher kann es mir eh egal sein.
Auch das Hakensymbol stammt nicht von Hitler, sondern das war ein altes Sonnensymbol,.... es kommt immer drauf an was man aus Symbolen und Lieder macht,....

MfG
Dream
avatar
Dream Deamon

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Geheim!

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Hezzhan am Sa Sep 24, 2011 7:02 pm

Finde ich auch. Naja die dt. Nationalhymne ist die 3.Strophe des Liedes.

Aber jetzt wollen wir nicht uns über Gott und die Welt unterhalten sondern eher diese Lied bewundern XD
avatar
Hezzhan

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.07.11
Ort : Schloss Ambras

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Hymne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten