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Das Regelwerk

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Das Regelwerk

Beitrag  Malata der Verseuchte am So Jul 31, 2011 2:09 pm

Hier wird das Regelwerk hineingeschrieben.


Zuletzt von Malata der Verseuchte am Mo Aug 08, 2011 1:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Do Aug 04, 2011 3:29 pm

Ich würde sagen, hier gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Und da Turathel anscheinend nicht in sein Postfach schaut, kommt dashier:

Regeln für die Fraktionen

Neue Fraktionen dürfen...

… ein Gebäude beanspruchen, wenn sie nur 2 Leute umfassen.
… zusätzlich zu der oben genannten Regel ein Gebäude proportional zur Personenanzahl.
… ein Dorf mit maximal 7 Gebäuden beanspruchen, wenn sie 5 oder mehr Leute umfassen.
… eine Stadt beanspruchen, wenn sie 10 oder mehr Leute umfassen.

Diese Regeln gelten nur einzeln. Außer Nummer 1 und 2 erweitert sich nichts.


Kleine Gruppe bedeutet, dass es von 2 RPG-Spielern beansprucht werden kann.
Große Gruppe bedeutet, dass es erst ab 5 RPG-Spielern beansprucht werden kann.


Fraktionen mit „böser“ Gesinnung dürfen natürlich als Startpunkt kein „gutes“ Territorium nehmen (wie z.B. Falador oder Lletya), und die „guten“ Fraktionen ebenfalls kein „böses“ Territorium.

Alte Fraktionen:

Fraktionen, die schon im alten RPG existierten, haben automatisch ihre Hauptstadt besetzt.
Alte Fraktionen sind:
Asgarnien = Falador
Misthalin = Varrock
Morytania = Canifis


Erobern:

Nicht besetzte Gebiete erobern:

Eine Partei, welche ein nicht besetztes Gebiet erobert, muss dort eine Gruppe mit mindestens 5 Personen einmarschieren. Diese Personen zählen dann im RPG als dort befindlich und können beispielsweise nicht 2 Stunden danach am anderen Ende der Karte agieren.
Sobald man dann am Zielort ist, muss man einen Tag warten, damit das gewünschte Gebiet als „besetzt“ zählt.


Besetzte Gebiete erobern:

Um ein besetztes Gebiet zu erobern, muss sich eine Gruppe mit mindestens 5 Personen einmarschieren. Jedoch hat der „Inhaber“ dieses Gebietes die Möglichkeit, Truppen zur Verteidigung einzusetzen. Der Kampf erfolgt dann bei den Clankämpfen. Dabei darf ein und die selbe Person nur einmal kämpfen.
Eventuelle Option:
Spoiler:
Spezielle Magie wie die der Inquisition oder die der Familie Magis dürfen zwar eingesetzt werden, jedoch wäre es sinnfrei, jemanden der Gegner zu kontrollieren, da dieser bei Clankämpfen die eigenen Leute sowieso nicht angreifen kann, und ein einfacher „Eis-Donner“ sichtlichen Schaden bringt. Von daher wäre es wohl für alle einfacherer, wenn diese Magie nicht eingesetzt wird...


Mehrere Fraktionen in einer Stadt
Sollten sich - warum auch immer - zwei Fraktionen gleichzeitig in einer Stadt befinden, so erhält jede ihren Stützpunkt. Die Möglichkeiten sind jeweils unter den Städte- und Dorfnamen angegeben. Von dort vertrieben kann eine Fraktion nur mit militärischer Gewalt, außer sie geht freiwillig.
Das kann z.B. entstehen durch:
- Angriffe auf ein Dorf/eine Stadt, bei der Teile von dieser von der gegnerischen Fraktion eingenommen wurden.
- kleinere Orden, die heimlich oder offen in dieser Stadt leben.

Im Endeffekt können natürlich auch andere Stützpunkte genommen werden, aber die Vorschläge unten sind eben Vorschläge.
Das gilt auch für die Hauptstützpunkte. Sie dürfen vollkommen frei gewählt werden, aber die Vorschläge beinhalten die größten Gebäude des jeweiligen Ortes. Falls jedoch anders gewünscht, darf jedes beliebige Gebäude genommen werden.
Mit der Ausnahme: In großen Städten, die einen Palast mit Thronsaal aufweisen, muss von der Hauptfraktion der Stadt dieser besetzt werden. Der eventuell vorhanden kleineren Fraktion steht jedoch jede Möglichkeit offen.



Die Gebiete:


Besondere Orte:
Können als Startpunkt nur von den entsprechenden Fraktionen mit entsprechenden Gesinnungen besetzt werden.
Fenkenstrainschloss, Festung der Schwarzen Ritter, Schloss Camelot, Herrenhaus der Sinclairs, Berglager, Palast/ schwarze Garde in Keldagrim, Turm der Hexer, Festung Le Faye, Turm des Lebens, Nekromant.

Dörfer kann man ab 5 Personen in der Gruppe besetzten.
Dörfer sind:

Rimmington
Gruppe: Haus des Chemikers
Kleien Gruppe: Haus westlich vom Feld

Zwergenmine
Kleine bzw. Große Gruppe: Gebäude kann selbst gewählt werden

Eisiger Berg
Kleine bzw. Große Gruppe: beim Zelt vom Orakel

Goblin Dorf
Kleine bzw. Große Gruppe: Haus mit den beiden Anführern

Dorf Draynor
Große Gruppe: Haus von Ned
Kleine Gruppe: das Haus nordöstlich der Wasserpumpe

Port Sarim
Große Gruppe: Gefängnis
Kleien Gruppe: Angelladen

Bebadinenlager (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: Hauptzelt vom Shabim

Uzer(P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: der Tempel

Nardah (P2P)
Große Gruppe: das Bürgermeister Haus östlich der Wasserquelle
Kleine Gruppe: die Schmiede

Berglager (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: Zelt des Häuptlings

Musas Idyll
Große bzw. Kleine Gruppe: Bar

Außenposten der Kluftritter (P2P)
Große Gruppe: Kommandozentrum
Kleine Gruppe: Haus freie Wahl

Oo'glog (P2P)
Große Gruppe: das Schiff bei der Anlegestelle
Kleine Gruppe: Haus östlich der Bank

Port Khazard (P2P)
Große Gruppe: Haus vom Gemischtwaren Laden
Kleine Gruppe: Haus mit dem Amboss

Kampfarena(P2P)
Große bzw. kleine Gruppe: die Bar

Witchaven (P2P)
Große Gruppe: Haus des Bürgermeisters
Kleine Gruppe: nördlich vom Bürgermeisterhaus (Haus von Kimberly)

Piscatoris-Fischerkolonie (P2P)
Ein beliebiges Haus

Taverley (P2P)
Große Gruppe: das Langhaus
Kleine Gruppe: das Haus von Jatix (mit dem Pflanzenzeichen)

Dorf der Seher (P2P)
Große Gruppe: die Bar
Kleine Gruppe: das Haus von „Weitsicht“ südlich der bar

Catherby (P2P)
Große Gruppe: das Haus mit der Wasser- Kochstelle
Kleine Gruppe: das Haus mit dem Insektenschutzmittel

Edgeville
Große Gruppe: Gemischtwarenladen
Kleine Gruppe: Haus vom Oziach (westlich vom Gemischtwaren Laden)

Babarendorf
Große Gruppe: Bar
kleine Gruppe: der Wachturm (nördlich von der Brücke am Angelplatz)

Canifis (P2P)
Große Gruppe: die Bar
Kleine Gruppe: Gemischtwarenladen

Rottdorf (P2P)
Große Gruppe: die Bar
Kleine Gruppe: Haus südlich der Wasserstelle

Mort'ton (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: eins der 3 Häuser

Piratenbucht(P2P)
Für alle: das Schiff

Brimhaven (P2P)
Große Gruppe: Haus östlich der Bar (Kochstelle)
Kleine Gruppe: Haus zwischen den beiden Parzellen

Banditenlager (P2P)
Große bzw. kleine Gruppe: die Bar

Tai–Bwo-Wannai(P2P)
Große Gruppe: Eins der großen nördlichen Gebäude
Kleine Gruppe: Eins der drei südlichen Gebäude

Schiffswerft(P2P)
Große bzw. kleine Gruppe: Haus mit dem Gnom


Städte kann man ab 10 Leuten besetzten. Sollte die Fraktionsstärke unter 5 fallen, wird das entsprechende Gebiet als unbesetzt gewertet.
Städte sind:

Lumbridge
Große Gruppe: Schloss
Kleine Gruppe: Freds Bauernhof, Trainingshalle

Varrock
Grosse Gruppe: der Palast (Misathlin), große Haus südlich der Mh
Kleine Gruppe: Haus am Südtor mit der Kochstelle, Haus westlich von der Kapelle

Falador
Große Gruppe: Schloss der Weißen Ritter
Kleine Gruppe: Partyraum, Haus mit Schmelzofen

Burthorpe (P2P)
Große Gruppe: die Festung
Kleine Gruppe: Bar


Ost-Ardougne (P2P)
Große Gruppe: Palast
Kleine Gruppe: Haus Nördlich vom Palast (Wasserquelle und Quest Punkt), Haus neben westlich vom Baumstamm (Quest Punkt)

West-Ardougne (P2P)
Große Gruppe: Palast
Kleine Gruppe: 2 Häuser freier Wahl mit Treppe

Yanille (P2P)
Große Gruppe: Haus nördlich der Gilde der Magier (mit Leiter)
Kleine Gruppe: die Bar

Meiyerditch (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: das Versteck der Myreque

Port Phasmatys (P2P)
Große Gruppe: Bar
Kleine Gruppe: der Laden

Dorf von Shilo (P2P)
Große Gruppe: Gebäude nördlich vom Berserkermeister (Bar)
Kleine Gruppe: Haus von Yanni (südöstlich vom Bergbaugebiet, Quest Punkt)

Gnomenfestung (P2P)
Große Gruppe: Gewaltiger Baum
Kleine Gruppe: Brimstails Höhle

Baumgnomendorf (P2P)
Große Gruppe: Haus mit dem Gemischtwaren Laden
Kleine Gruppe: Glories Höhle

Rellekka (P2P)
Große Gruppe: Langhalle
Kleine Gruppe: Das Gebäude mit dem Fass

Mondinsel (P2P)
Große Gruppe: das große Haus (westlich der wasserquellen)
Kleine Gruppe: Kleiderladen

Neeisnich (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: Thronsaal

Jaissesdoch (P2P)
Kleine bzw. Große Gruppe: Thronsaal

Miscellania (P2P)
Palast

Fas Tharmlos (P2P)
Große Gruppe: Bar
Kleine Gruppe: Kleiderladen

Sophanem (P2P)
Große Gruppe: das Haus östlich vom Toreingang
Kleine Gruppe: südwestlich das Haus mit der Wasserquelle

Pollivneach (P2P)
Große Gruppe: Haus des Bürgermeisters
Kleine Gruppe: Haus östlich von Sumona

Al-Kharid
Grosse Gruppe: Palast
kleine Gruppe: Laden von Ranael

Keldagrim (P2P)
Große Gruppe: westliche Bar
Kleine Gruppe: Bibliothek

Dorgesh-Kaan (P2P)
Große Gruppe: Ratssaal
Kleine Gruppe: ein Haus mit einer Treppe drin (können sie selbst wählen)

Lletya:
Große Fraktion: Haupthaus im Osten
Kleine Fraktion: Beliebiges Anderes


Neutrale Orte können von keiner Fraktion zu keinem Zeitpunkt des Spiels besetzt werden, außer sie sind mit * gekennzeichnet. Ein * bedeutet, dass sie nur an sehr besondere Fraktionen vergeben werden.
Die neutralen Gebiete

Das Clancamp
Die Halbinsel von Dämonheim
Die Wildnis*
Verließ der Götterkriege und der eisige Norden (P2P)
Entrana (P2P)*
Festung der Trolle (P2P)
Zanaris (P2P)
Menaphos (P2P)
Turm der Berserker (P2P)
Lager von Tyras (P2P)
Markthalle
Museum
Alle Gilden z.B. Köche, Krieger …

Alle Minispiele, bei denen es nicht anders angeben wird, sind nicht besetzbar.
Alle Landstriche, die keine Gebäude haben, sind nur dann besetzbar, wenn einem ein größeres umliegendes Gebiet gehört.



Und nochmal danke an Six_One3 für das viele rumreisen und erkunden der einzelnen Orte.

Saludos de Manu


Zuletzt von Manuel Cáceres am Do Aug 04, 2011 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Manuel Cáceres

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Malata der Verseuchte am Do Aug 04, 2011 6:44 pm

Manuel Cáceres Euer Regelwerk ist sehr gut ausgearbeitet und auch durchdacht.
Ein Lob an euch ... (denn ich habe schon fast gedacht, dass hier niemand irgendetwas macht ...)
Ich werde euch per Privat-Nachricht mein Regelwerk zuschicken.
Denn es fehlen noch ein paar Punkte, die ihr dann bitte noch in euer Regelwerk einfügt.

Nochmal ein großes Lob an Manuel Cáceres!



mfg. Malata Kommandant der Sg
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Do Aug 04, 2011 7:15 pm

Auch von mir Hut ab!

Gut Strukturiert, viele gute Gedanken. Besonders die min. Truppenstärke für Besetztungen gefällt mir.

Zwei sachen die ich ändern würde:

Wenn eine Fraktion ein Gebiet erst erobert hat sollte sie es nicht verlieren können, weil zuwenig Mitglieder hat.

Jede fraktion legt ihren Startpunkt individuell fest so das ich ein beliebiges Gebäude wählen könnte. Dies muss aber im Forum gemeldet werden wenn das Haus unangemessen ist, muss die fraktion ein anderes Wählen.

Mfg

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Dream Deamon am Do Aug 04, 2011 9:59 pm

Wirklich beindruckendes Regelwerk! Großes Lob!!!!!! Geniale Arbeit! Ich bin beeidnruckt!

Aber was ist mit Höhlen? Quaranie Altar unteirdischer Pass usw?

MfG
Dream
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Do Aug 04, 2011 10:26 pm

Danke für die positiven Rückmeldungen^^

Und nun zu ungeklärten Fragen:
Höhlen könnte man durchaus dazunehmen... Nur gibt es sehr sehr viele Höhlen überall auf Runescape, von daher ist es zum einen schwer, alle ausfindig zu machen, und zum anderen wäre die Frage, ob man beispielsweise den Ourania-Altar als Hauptstützpunkt besetzten kann. Denn ein wirkliches Lager gibt es nicht in ihm. Andererseits der unterirdische Pass... Der hat ja eigentlich viel Platz, und auch eigene Räume. Kann man/ich/sonstwer bestimmt einbauen.
Ich dachte mir ja eigentlich, dass mit zu wenigen Leuten die Bürokratie einer Stadt zu schwer wird... Aber wenn das so nicht gewünscht ist, kann man das sicher noch streichen.
Und das füg ich dann sofort mal hinzu...

Saludos de Manu

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Turathel am Do Aug 04, 2011 10:54 pm

Ich würde Höhlen als Verstecke vorschlagen, in denen sich Leute mit niederer Gesinnung niederlassen können... es wäre unlogisch, wenn diese einfach z.B. Rimmington besetzen würden...
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Do Aug 04, 2011 11:03 pm

Ja... Nur sollte das Gebiet generell zur art des Ordens/Staats passen. So das auch der Exitus Orden eher düstere Gebiete besetzt, auch wenn er eine gute Gesinnung besitzt.

Mfg

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Ashkaras am Fr Aug 05, 2011 2:25 am

Ich fände es noch klasse, wenn man andere Städte infiltrieren könnte. Wäre dazu ebenfalls ein Regelwerk möglich?
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Fr Aug 05, 2011 2:45 am

Sicher wäre es das... Aber wen oder was willst du infiltrieren?

Saludos de Manu

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Ashkaras am Fr Aug 05, 2011 4:11 am

Ich meine nicht, dass ich jemanden infiltrieren will, aber ich stelle es mir spannend und interessant vor, wenn ein Kult sich in einer Stadt niederlässt und dieser die Stadtherren in Bedrängnis brächte...

Nicht gerade das schönste Szenario aber spannend ist es doch. Very Happy
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Fr Aug 05, 2011 4:35 am

Ja, aber was soll man infiltrieren? NSC oder richtige Spieler? Oder irgendwie wirtschaftliche Erzeugnisse durch Diebstahl verringern? Also was genau stellt ihr euch darunter vor?

Saludos de Manu

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Ashkaras am Fr Aug 05, 2011 5:56 pm

Ich rede von der Infiltrierung anderer Reiche, indem man sich eine Art Schlupfloch in anderen 'besetzten' Städten errichtet und damit vllt. auch die Erzeugnisse der Stadt verringert und auch die Bewohner (Die Spieler der Fraktion) belauschen kann.

Hinzukommend sollte man einführen, das Gespräche vom RPG nicht über den Privat-CHat geführt werden 'sollten' und diese nur in besetzten Gebieten geführt werden könnten.
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Malata der Verseuchte am Fr Aug 05, 2011 6:31 pm

dem 2. von Ashkaras gebe ich recht ... aber wie will man die rohstoffe eine Stadt verringern ? ohne dies Offiziell anzukündigen?
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Fr Aug 05, 2011 7:02 pm

Darin sehe auch ich das Problem, bei der gesamten Infiltrierung. Das ganze ist in RL heimlich und unbemerkt. Wenn aber im rpg jemand lauscht sieht man das und geht weg. Man kann aber natürlich einen Staat infiltrieren indem man in dem sein System eigene Soldaten und wachen integriert.

Mfg

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Ivandis Deus am Mo Aug 08, 2011 11:37 am

grosses Lob an Manuel Cáceres!
Ich finde diese Regelung wircklich beeindrucken und perfekt überdacht!

mfg F~M

PS: Manuel Cáceres, Ihr müsst nicht glaube, dass ich jetzt nur so nett zu euch bin, nur weil ich nicht wissen sollte, wer ihr eigentlich seid, denn ich bin mir bewusst, dass ihr es seid, argentinao0. Und warum ich dies jetzt schreibe? Nur weil ich euch beweissen will, dass ich euch nicht sofort wieder nicht mag, nur weil ich weiss wer ihr wircklich seid.
PPS: Falls ihr gar nicht Argentinao0 sein solltet, dann tut es mir leid, aber ich bin nunmal der meinung.

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Malata der Verseuchte am Mo Aug 08, 2011 1:53 pm

Es ist doch allen bewusst, dass er Argentina ist ...
Aber wie schon 100 mal gesagt... durch den Reset hat jeder eine neue Chance und fängt bei 0 an.
Viele aus diesem rpg haben diese Chance war genommen (ich nur weil der Name Vlad mir Langweilig wurde ;D)

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Dream Deamon am Mo Aug 08, 2011 1:55 pm

Und ich find den Neunanfang auch gut,... nur schade das mir die vielen Informationen nichts mehr nützen,...

MfG
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Mo Aug 08, 2011 2:10 pm

De facto ist es mir auf gut deutsch scheiß egal, wer mich mag oder nicht mag. Und ich denke jeder sollte fähig sein, gut durchdachte Regeln zu erkennen, egal, von wem sie kommen (das bezog sich nicht nur auf mein Regelwerk, sondern auf alle).

Wieder OT:
Das ganze klappt durch das System des Spielleiters. Ein allwissender, neutraler und unabhängiger Spielleiter, der auf die Informationen aller Foren zuriff hat, wäre perfekt.

Saludos de Manu

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Dream Deamon am Mo Aug 08, 2011 2:12 pm

Besser eine Gruppe von Spielleitern das ist ein Haufen arbeit.
bzw. Ich hab einmal gefargt ob er Argentina ist seine Art erinnerte mich stark an ihn ich find nur den Thread nicht mehr -.-

MfG
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RE:

Beitrag  Manuel Cáceres am Mo Aug 08, 2011 2:15 pm

Daher die Idee mit dem Senat...

Saludos de Manu

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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Dream Deamon am Mo Aug 08, 2011 2:18 pm

Ich bin auch,....mit Blindheit geschlagen,....

Die signatur ihr seid Argentina,...

MfG
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Mo Aug 08, 2011 3:31 pm

Ich dachte der senat solle den sl nur absetzten können wenn er parteiisch wird oder völlig abhebt.

davon das er die aufgaben des Sl mit trägt war noch nicht die rede oder?
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Dream Deamon am Mo Aug 08, 2011 3:33 pm

Wer wäre überhaupt als Sl geeignet? (Ich garantiert nicht das heiße Hungersnöte Seuchen,Naturkathstrophen und vieles Mehr bei allen Reichen Very Happy)

MfG
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Re: Das Regelwerk

Beitrag  Freiherr L. zu Adaran am Mo Aug 08, 2011 3:34 pm

Es könnten ja alle die jemanden vorschlagen wollen eine Nachricht an bspw. Turathel schicken (weil er admin ist, kann auch jemand anderes sein) diese person wertet das dann ganz anonym aus.
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